Räubers Tagebuch - WUFF

Essen - Essen - Essen *schmatz*

Neben Schlafen und Spielen, ist Essen meine absolute Lieblingsbeschäftigung! Für Leckerlies tue ich ALLES (sogar baden *brrr*)!

Aus diesem Grund hat Frauchen hier ein paar Rezepte für lecker Schmackofatz-Leckerlies zusammen gestellt!

Hinweis von Frauchen: Ich möchte keine Copyright-Rechte verletzen, sollte jemand etwas gegen die Veröffentlichung seines Rezeptes haben, so genügt eine eMail und das entsprechende Rezept wird selbstverständlich entfernt! - DANKE!
Natürlich sollten die Leckerlies brav von der täglichen Futterration abgezogen werden, denn sonst gibt es irgendwann Probleme mit der Figur, aber wer von uns kennt das nicht am eigenen Leib? *g*

Rindfleisch-Leckerlies

Zutaten:
500 g mageres Rindfleisch

Das Fleisch in etwa 1 x 1 cm große Stücke schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Fleischwürfel dicht nebeneinander rauflegen. In den kalten Backofen schieben und den Ofen auf 150 Grad erhitzen. Fleisch 1 Stunde im Ofen garen.

Die Backofentemperatur auf 100 Grad reduzieren und einen Kochlöffel zwischen Backofen und Backofentür klemmen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Fleischwürfel 2 weitere Stunden im Ofen trocknen lassen.

Rindfleischkrusten über Nacht bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

In einer luftdichten Dose können die Krusten bis zu einem Jahr aufgehoben werden.

oben


Schnelle Käse-Kekse

Zutaten:
100 g Maismehl
100 g Weizenmehl
200 g Käse, gerieben
50 ml Hühnerbrühe
1/4 Päckchen Backpulver
Wasser nach Bedarf

Alles zusammen mixen bis der Teig schön zusammen hält aber nicht klebrig ist, dann ausrollen und ausstechen (oder eine Wurst rollen und scheiben schneiden, geht schneller)

Auf ein Backpapierblech legen und bei 180 Grad für 20 bis 30 Min in den Ofen

Statt Käse kann man hier auch Thunfisch nehmen, oder Banane und Honig.

oben


Thunfischkekse

Zutaten:
1 Dose Thunfisch in Öl - wer seinen Hund liebt, macht 2 Dosen rein und nimmt etwas mehr Mehl
400 g Mehl 
1 Ei

Alles verkneten, auf Backpapier ausrollen und mit einem Messer kleine Raster einschneiden - dann kann man die Kekse hinterher gut klein brechen. Ca. 10-15 Minuten bei 150 Grad backen. Die Kekse bleiben auch nach der Abkühlung eher weich!

oben


Es werden noch weitere Rezepte folgen, also immer mal wieder reinschauen - Es lohnt sich!





© Räuber